Verfasser: Westernboss alias "Schiwago"

Der Westernclub Mietraching wurde am 6.Januar 1990 gegründet.

Ziel des WCM ( Westernclub Mietraching ) ist es, der Scheinwelt des Werbefernsehens entgegenzuwirken.

Der WCM macht seinen Mitgliedern bewußt, was im Leben wirklich wichtig ist: frisches Wasser, etwas Eßbares und Feuer zum Braten bzw. Aufwärmen .

Das nennen wir "Glück". Auf "Luxus" verzichten wir auch nicht ganz. Etwas Kaffee und ein Bett in dem man sich wohlfühlt darf für den Cowboy schon sein. Am Lagerfeuer vermitteln wir innere Einkehr wie: zu sich selbst finden - abschalten können - oder sentimentale Gefühle auszuleben in abendlicher und ruhiger Atmosphäre.

Nebenbei gelang es uns den ersten "Bayerischen Westernfilm" auf Video zu drehen.

 Bild aus dem Film " "Unter Geiern"

Die Vereinsstruktur ist wie folgt:

Der Westernboss bestimmt allein wer als Mitglied aufgenommen wird. Westernboss kann werden wer nicht dem Festivitätenwahn unterliegt.

Unsere Aktivitäten begrenzen sich auf Spontanität, Freude und Ungezwungenheit. Daher haben wir auch keinen Ausschuß und schon gar keine Vereinskasse; höchstens freiwillige Sammlungen.

Verdiente Mitglieder, vor allem Familienväter kommen in den "Rat der Weisen". Das heißt aber nicht, daß sie auf dem Abstellgleis sind.

Der wichtigste Mann im Westernclub ist der Vormann; dieser leistet die Jugendarbeit. Er arbeitet selbständig. Seine Leute sind die Altersgruppe 15 bis 25jähriger - so ungefähr. Dieser sogenannte Vormann ergibt sich eigentlich von selbst. Der Vormann ist das A und O des Clubs. Mit diesem hatten wir bis jetzt immer Riesenglück. -Ende-